Vom 27.02. bis 03.03. fand der Schulskikurs der zweiten Klassen der MS Weißkirchen statt. Bei bestem Wetter wurden in der 4-Berge-Skischaukel Planai-Hochwurzen-Hauser Kaibling-Reiteralm zahlreiche Pistenkilometer gesammelt.
Abends erhielten die Schülerinnen und Schüler einige Einblicke in die Theorie des Skifahrens, wobei Pistenregeln, Informationen Lawinenverschüttetensuche und Allgemeines zum Skigebiet vermittelt wurden. Erstmals bekam die Schüler*innengruppe auch Besuch eines Safety Guides der AUVA, der die theoretisch besprochenen Erste Hilfe Maßnahmen mit den Schülerinnen und Schülern auch auf der Piste gemeinsam umsetzte. Ein Highlight dabei war auch die Lawinenverschüttetensuche, bei der die Kinder mit LVS-Geräten und Schaufel im Gelände auf die Suche nach „Verschütteten“ gingen.
Doch auch der Spaß kam in dieser Woche nicht zu kurz:
Am Mittwochnachmittag tauschten wir die Ski gegen ein paar Rodeln aus und sausten einige Male die Rodelbahn der Hochwurzen hinunter.
Bei einem Hüttengaudi-Abend am Donnerstag konnten die Schülerinnen und Schüler dann noch ihre Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Aufgrund der tollen Disziplin unserer Schülerinnen und Schüler möchten wir Lehrerinnen und Lehrer uns für eine spaßige Woche bedanken!