• Sport In- & Outdoor

• "Es lebe der Sport"

•

Sport und das gesundheitliche Wohlbefinden der Kinder wurde in der MS Weißkirchen schon immer groß geschrieben. Die Schule bietet ein breitgefächertes Sportprogramm bzw. Angebot. Für dieses Angebot wurde die MS Weißkirchen auch mit einem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet.

Neben dem Regelturnunterricht, Sportwochen und den vielen Wettkämpfen und sportlichen Aktivitäten an der Schule steht auch noch das Wahlpflichtfach "Sport In- & Outdoor" zur Auswahl.

Ziel des Wahlpflichtfaches "Sport In- & Outdoor" ist es, Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern, ihnen neue Sportarten, die sie so nicht kennen näher zu bringen und ihnen den Einstieg in verschiedenste Sportarten zu ermöglichen.

• Sportartenvielfalt

•

Die Kinder lernen unter anderem Sportarten wie Eishockey, Squash, Sportklettern, Rodeln, Rennskilauf, Trampolinspringen uvm. kennen.