• Neue Folgen des Schulpodcasts

• Die Schülerinnen und Schüler der Sprachwerkstatt waren wieder fleißig und haben dieses Mal gleich zwei neue Folgen des Schulpodcasts aufgenommen. Während die Schülerinnen der vierten Klassen sich vor das Mikrofon gesetzt und über ihre Erlebnisse der Berufspraktischen Tage gesprochen haben, haben sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse Gedanken über den Ursprung von Weihnachten und die Weihnachtstraditionen gemacht. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!

• Hindernislauf 2023

• Der Hindernislauf ist einer unserer aufregenden Schulsportbewerbe, der als zweiter Wettkampf zur Schulsportnadel zählt. Bei diesem Wettbewerb werden Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Der Ehrgeiz aller Schülerinnen und Schüler war hoch. Doch neben dem sportlichen Aspekt stehen vor allem Freude, Spaß und das gegenseitige Anfeuern im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen und erzielten grandiose persönliche Topzeiten.

Herzliche Gratulation dazu!

• "Wenn der Himmel unser Herz erreicht"

• Am 19. Dezember war es endlich so weit: Das Weihnachtstheater, das unter dem Motto "Wenn der Himmel unser Herz erreicht" stand, verbreitete festliche Stimmung in der Mittelschule Weißkirchen. Die Auftritte des Schulchors, der Schulband und der Theatergruppe begeisterten das Publikum. Gemeinsam wurde eine bezaubernde Atmosphäre geschaffen, welche die Zuschauer*innen in die Magie der Weihnachtszeit entführte. Es war ein gelungener Abend, der die vielfältigen Talente unserer Schüler*innen eindrucksvoll präsentierte. Besonderer Dank gilt allen beteiligten Personen, die dieses gemeinsame Fest überhaupt erst ermöglichten.

• Auftritt der Schulband bei der Weihnachtsfeier des Seniorenbunds

• Die Schulband unserer Schule sorgte am 14. Dezember für eine weihnachtliche Stimmung bei der heurigen Seniorenbund Weihnachtsfeier im Panthersaal in Weißkirchen. Mit unserer vielseitigen Instrumentenaufstellung, darunter Bariton, Tenorhorn, Tuba, Gitarren, Klarinetten, Querflöten, Schlagzeug, Hackbrett und Steirischer Harmonika, wurden zeitlose Klassiker wie "Ihr Kinderlein kommet" bis hin zu modernen Hits wie "Rudolph the Red-Nosed Reindeer" und "Last Christmas" gespielt und von unseren Sängerinnen gesungen.

Die Schulband hat nicht nur die Weihnachtsfeier des Seniorenbunds bereichert, sondern auch gezeigt, welche musikalischen Talente die SchülerInnen besitzen und mit welchem Engagement sie seit mehreren Wochen dabei sind. Wir möchten uns daher besonders bei folgenden Bandmitgliedern für ihren instrumentalen und gesanglichen Einsatz bedanken:

Simone Leitner, Jessica Jurtin, Annika Tafner, Nathalie Söllner, Sebastian Schmedler, Florian Schweiger, Julia Bischof, Valentina Wächter, Thomas Liebminger, Moritz Stani, Lukas Ferner, Eva Eberhard, Andrea Peer, Maximilian Primas, Samuel Ferner und Timo Stocker.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Feier im nächsten Jahr!

• Adventkranzbinden

• Heuer durften die Schülerinnen und Schüler der 4B Klasse den Adventkranz gestalten. Wie jedes Jahr waren die Kinder in der Gärtnerei Scherngell geladen, wo sie mit viel Engagement, Liebe, Eifer und Ehrgeiz beim Binden und Dekorieren des Kranzes waren.
              Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, der Kranz wurde wunderschön!

Zum Ende hat Herr Helmut Scherngell die braven und fleißigen Helfer zu Tee und Kuchen gebeten! Vielen Dank dafür!

In einer sehr stimmungsvollen, lieben und kreativ gestalteten Adventkranzfeier wurde der Kranz anschließend geweiht und gesegnet.

• Anmelden