• Bezirkslauf - Running School

• Das Bezirksrennen „Running School“ der Bildungsregion Obersteiermark West fand am 8. Oktober im Sportzentrum Zeltweg unter perfekten Laufbedingungen statt. 28 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Weißkirchen qualifizierten sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen beim schuleigenen Geländelauf eine Woche zuvor für den Start in Zeltweg.

Auf einer 1300 Meter langen Strecke mussten die Teilnehmer nicht nur Ausdauer, sondern auch Schnelligkeit unter Beweis stellen. Besonders herausragende Ergebnisse erzielten Eva Eberhard (1. Platz), Andreas Stengg (1. Platz), Sophia Kaltenegger (2. Platz) und Paul Saurugg (5. Platz), die die Ziellinie in Spitzenzeiten erreichten.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen!

Ergebnisliste Running School 2024

• Schulgeländelauf 24

• Am Dienstag, dem 01.Oktober, fand bei schönem Herbstwetter der Geländelauf der MS Weißkirchen am Fußballplatz statt.

Der Geländelauf ist im neuen Schuljahr immer der erste Bewerb der MS-Schulsportmedaille (5-Kampf).
              Die Motivation war bei den SuS enorm hoch, es ging ja nicht nur um gute Platzierungen und Punkte für den Mehrkampf, sondern auch um die Qualifikation für den 'Running School' nächste Woche in Zeltweg, wofür sich 33 SuS einen Startplatz ergattern konnten!

Wir gratulieren recht herzlich allen TeilnehmerInnen für die tollen Leistungen und insbesonders natürlich den Podest-Platzierten!

Ergebnisse:

Mädchen D (2014/2013):

1. Eva Eberhard (Tagesbestzeit: 03:42)

2. Lena Pabst

3. Katharina Temnitzer

Knaben D (2014/2013):

1. Thomas Schlapschi

2. Elias Horn

3. Niklas Felser

Mädchen C (2012/2011):

1. Marie Walch

2. Julia Rauter