• Ausflug zum "Sendertrail"

• Im Vertiefungsfach "Sport: In- & Outdoor" wurden die letzten schönen Herbsttage genutzt, um eine Mountainbiketour zum Sendertrail in Judenburg zu machen.

Am Ziel angekommen, erwartete die Schülerinnen und Schüler eine aufregende Gelegenheit ihre Trailerfahrungen zu vertiefen und ihre Kurven- sowie Sprungtechnik zu verbessern.

Die Kombination aus Naturerlebnis und sportlicher Herausforderung machte diese Mountainbiketour zu einem schönen Erlebnis und die Kinder konnten die Faszination des Mountainbikesportes kennenlernen.

• Bezirkslauf: Running School

• Die SchülerInnen der MS Weißkirchen waren beim heurigen Running School am 10.10.23 in Zeltweg mit 38 Läuferinnen und Läufer vertreten. Die erbrachten Leistungen waren mehr als zufriedenstellend.

Besonders hervorragend waren die Laufzeiten von Karner Fabio, Mazibuko Siyanda, Wächter Raphael und Elser Valentino. Diese junge Männergruppe konnte aufgrund ihrer Top-Platzierungen den 1. Platz bei der Gruppenwertung des Jahrgangs 2009 erreichen. Erstklassig lief auch Stengg Andreas aus der 1. Klasse, er gewann den Gesamtsieg aller Läufer des Jahrgangs 2012.

Wir möchten jedoch allen SchülerInnen, die an den heurigen Bezirksmeisterschaften im „Crosslauf“ teilgenommen haben, recht herzlich gratulieren, denn alle Teilnehmenden haben Durchhaltevermögen und Ausdauer bewiesen!

• Schulgeländelauf 2023

• Der diesjährige Schulgeländelauf fand am Mittwoch dem 5.10.2023 am Fußballplatz in Weißkirchen statt. Dieser ist der erste Wettbewerb, der zur Wertung für die Schulsportnadel herangezogen wird.

Auf einer Laufstrecke von fast 1000m bewiesen 136 SchülerInnen Ausdauer, Motivation sowie Durchhaltevermögen.
              Die besten vier jedes Jahrganges, konnten sich für das Running-School-Event in Zeltweg, welches am 10. Oktober statt findet qualifizieren.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen des Schulgeländelaufs 2023 - ihr wart großartig!

Ergebnisse:

2. Wölfler Janette

3. Lorberau Tatjana

• Insektenhotel

• Mit einer "Punktlandung" schafften es die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 4A/B an ihrem vorletzten Schultag an der MS Weißkirchen das Projekt "Insektenhotel" fertig zu stellen. Sehr stolz präsentierten sie ihr Werk im Kastanienpark.

Im Wahlpflichtfach "Practice for Life" lernen die Schülerinnen und Schüler ganz alltägliche Dinge kennen. Wie zum Beispiel: Wie pflege und repariere ich mein Fahrrad?... Skiservice im Geschäft? Nein danke, das mach ich selbst!... Rasen mähen, Pflanzen-/Baumschnitt... und vieles mehr!

Auch einige Ideen für die diesjährige Projektarbeit stehen bereits im Raum. Lassen wir uns überraschen wofür sich die Kids entscheiden werden!?

• Anmelden