• Bezirksmeisterschaften Leichtathletik

• An den heurigen Schulolympics, welche am 14.05.24 im Stadion Judenburg stattfanden, nahmen insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Weißkirchen teil.

Große Nervosität, Ehrgeiz und Freude war unseren SchülerInnen anzumerken, denn jeder wollte seine persönlichen Bestleistungen im Sprint, Sprung und Wurf erbringen.

Besonderes gratulieren möchten wir dem heurigen Bezirksmeister der Bildungsregion Obersteiermark West Valentino Elser, sowie dem Zweitplatzierten Siyanda Mazibuko! Darüber hinaus konnte das gesamte Team des Jahrgangs C (2009/2010/2011) mit insgesamt 7871 Punkten den dritten Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Auf die Spitzenleistungen aller Mädchen und Buben sind wir wirklich sehr stolz- ihr wart spitze!

• Leichtathletik 3-Kampf

• Der heurige schulinterne Leichtathletikbewerb fand am Dienstag dem 7. Mai statt. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf oder Kugelstoßen konnten sich  die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen und persönliche Bestleistungen erbringen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung im Weitsprung von Valentino Elser, der mit einer Weite von 6,25 Metern den neuen Schulrekord aufstellte.

Wir möchten jedoch allen SchülerInnen zu ihren persönlichen Ergebnissen gratulieren und sind schon gespannt, welche Weiten und Zeiten unsere SchülerInnen bei den Schulolympics (Leichtathletischer Dreikampf - Bezirksmeisterschaften) am Dienstag dem 14.05 in Judenburg erreichen werden.

• Fußball Schülerliga

• Spielerisch stark, tolle Laufleistung, akrobatische Paraden, aber zu wenige Tore ⚽️ - so kann man unsere Leistung im zweiten Schülerliga-Turnier zusammenfassen.

Am wunderbaren Sportplatz des FC Weißkirchen duellierten wir uns gegen die Kicker aus Trofaiach, Bad Aussee und Kapfenberg um den Einzug ins Achtelfinale des Schülerliga-Feldbewerbs, wobei schlussendlich Trofaiach das Ticket für die nächste Runde klar machte.

An dieser Stelle sei ein großer Dank an die Verantwortlichen des FC Weißkirchen ausgesprochen, welche die Austragung des Turniers in Weißkirchen möglich gemacht haben.