• Erfolgreicher Schülerliga-Auftakt

• Mit großer Leidenschaft und Kampfgeist absolvierte unsere Schülerligamannschaft am 08.04.24 die Spiele der 1. Qualifikationsrunde des Feldbewerbes in Judenburg.

Mit dem verdienten 2. Platz qualifizierte sich die Mannschaft für die nächste Runde. Es warten die Gegner aus Trofaiach, Gröbming und Kapfenberg auf packende Duelle.

Die nächste Runde des Turniers findet am 19.04.24 am Sportplatz des FC Weißkirchen statt. Turnierbeginn ab 09:00 Uhr.

• Landesfinale Lidl-Lauf in Graz

• Am 10. April 2024 fand das Landesfinale im Stadion Graz-Eggenberg statt. Von der MS Weißkirchen waren 18 TeilnehmerInnen am Start.

Dem doch etwas kühlerem und windigem Wetter trotzend, zeigten unsere SchülerInnen mit tollen Leistungen auf.

Herausragend natürlich der 4. Rang von Eva Eberhard (von 130) und der ebenfalls 4. Rang von Andreas Stengg (von 156). Das bedeutet selbstverständlich die Qualifikation für das Bundesfinale am 11. Juni 2024 in Eisenstadt.

Mit Top-Plazierungen unter den besten 30 je Jahrgang konnten allerdings noch weitere fünf Schüler ein Ticket für Eisenstadt lösen:

Paul Saurugg, Raphael Wächter, Siyanda Mazibuko, Karner Fabio und Elser Valentino.

Somit werden 7 AthletInnen am Bundesfinale in Eisenstadt teilnehmen!

Gratulation an alle TeilnehmerInnen, ihr wart alle super stark!