• Projektwoche 2AB - Blog

• Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen sammelten im Zuge ihrer Projektwoche "Nachhaltigkeit und Fair Trade" viel Materialien und Inhalte, die nun in einem Blog zusammengefügt wurden.

Klickt euch gerne durch und erhaltet so Einblicke in die Arbeit der Schülerinnen und Schüler.

Link: https://mswnachhaltig.wordpress.com/

• Vergleichskampf Weißkirchen - Obdach

• Am 3.7.2023 fand der alljährliche Vergleichskampf der benachbarten Schulen Weißkirchen und Obdach statt. Bei Regenwetter aber grandioser Stimmung am Sportplatz der MS Obdach absolvierten die Mädchen das Völkerballspiel und die Burschen das traditionelle Fußballspiel.

Im Völkerballspiel, das die Mädchen den 4.Klassen bestritten ging es heiß her. Letztendlich siegte das Team aus Obdach.

Im Fußballspiel konnten die Weißkirchener Burschen groß aufzeigen. Sie nutzten ihre Chancen eiskalt und jubelten über einen unglaublichen 8:0 Sieg.

Vielen Dank an das Team der MS Obdach für die diejährige Ausrichtung des Vergleichkampfes!