• Frohe Weihnachten

• Die Mittelschule Weißkirchen wünscht frohe Weihnachten!

Die Spielmusik der Schule, umrahmte am 15.12.2022 die Weihnachtsfeier des Seniorenbunds im Panthersaal.

Die traditionellen Weihnachtslieder "Kling Glöckchen" und "Oh du Fröhliche" wurden instrumental mit Schlagzeug, Saxophon, Gitarre, Horn, Bariton, Klavier und Querflöte gespielt. Die Stücke "Rudolph the Red Nosed Reindeer" und "Feliz Navidad" wurden von unserem Chor großartig gesanglich begleitet.

Hier ein paar Ausschnitte:

• Erster Schulpodcast

• Hier ist sie nun - die erste Folge unseres Schulpodcasts. Heute dreht sich alles um Weihnachten.

Hören Sie gerne rein!

• Hindernislauf 2022

• Am 22.12.22 fand der Hindernislauf der Mittelschule Weißkirchen statt. Der Hindernisparcours verlangte von den SchülerInnen sowohl Geschicklichkeit als auch Ausdauer.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Jahrgang Dm:

2. Platz – Anna Eibensteiner

3. Platz – Leonie Mitteregger

• Es lebe der Sport!

• Besuch in der Aichfeld- und Boulderhalle in Zeltweg!

Kurz vor Weihnachten besuchten wir im Zuge des Sportunterrichts die neue Boulderhalle "Blocspot" und die Eishallhalle in Zeltweg. Mit Geschicklichkeit und Muskelkraft ging es für einige SchülerInnen in der Boulderhalle hoch hinauf. Auch beim Eislaufen hielten die SchülerInnen die Balance und bewiesen ihre Fähigkeiten am Eis.

Die Freude an diesen Sportarten ist den SchülerInnen, wie man anhand der Fotos erkennen kann, ins Gesicht geschrieben.

• Spielmusik: Weihnachtsfeier Seniorenbund

• Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit!

Wir, die Spielmusik der Mittelschule Weißkirchen, umrahmten am 15.12.2022 die Weihnachtsfeier des Seniorenbunds im Panthersaal in der Marktgemeinde Weißkirchen.

Es war den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern auch dieses Jahr wieder eine Freude, die stimmungsvolle Feier mitgestalten zu dürfen.

Wir möchten uns bei allen MusikerInnen der Spielmusik für das Mitwirken bedanken!

Das habt ihr großartig gemacht!

• Podcast Trailer

• Unser erster Trailer für die Podcastserie der MSW ist nun online. Hören Sie rein!

• Adventkranzsegnung

• Am 25.November fand die alljährliche Adventkranzsegnung der VS und MS in der Weißkirchner Kirche statt.

• Berufspraktische Tage der 4.Klassen

• Da das Kennenlernen der Berufswelt eine wesentliche Hilfe für die bevorstehende Berufs- und Schulwahl ist, fanden vom 29.11. bis 01.12.2022 wieder die berufspraktischen Tage für alle Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen unserer Schule statt.

Erstmals konnten die Schülerinnen und Schüler so „aktiv“ in das Berufsleben hineinschnuppern und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Berufswelt sammeln.

Einige waren im kaufmännischen Bereich tätig, andere bekamen Einblicke in handwerkliche und technische Berufe und ein Teil war im sozialen Bereich beschäftigt.

Wir bedanken uns bei allen Betrieben, die unsere Schülerinnen und Schüler so gut betreut haben.

Die Klassenvorstände Lisa Wilding und Florian Lerchbacher begleiteten die Praktikantinnen und Praktikanten während dieser drei interessanten und lehrreichen Tage.

• TW: "Nussknacker"

• Der Heilige Nikolaus bringt uns braven Kindern immer viele gute Nüsse. Sie zu öffnen ist mit unseren im TW - Unterricht gefertigten Nussknackern kein Problem!