• Platz 3 bei den Landesmeisterschaften

• Am 16.05.23 fanden die diesjährigen Leichtathletiklandesmeisterschaften im 3-Kampf (60m Sprint, Weitsprung, Weitwurf/Stoß) in Graz / Eggenberg statt.

Das Team der MS Weißkirchen, bestehend aus Rarej David, Eibensteiner Florian, Elser Leonardo, Elser Valentino und Mazibuko Siyanda, reiste an diesem Tag topmotiviert an und kämpfte gegen die besten Teams der Steiermark um die Einzel- und Teamwertung.

Trotz des regnerischen Wetters konnten die Jungs Spitzleistungen in allen Disziplinen erzielen und erreichten den hervorragenden dritten Platz

Auch die Ergebnisse der Einzelwertung können sich sehen lassen:

Elser Valentino belegte den 6. Platz, Mazibuko Siyanda den 8. Platz, Rarej David den 12. Platz, Elser Leonardo den 19. Platz und Eibensteiner Florian den 39. Platz.

Gratulation an das gesamte Team! Ihr wart SPITZE!!!

• Leichtathletik 3-Kampf

• Unser schulinterner Leichtathletik 3-Kampf fand heuer am 04.05.2023 statt. Dabei konnten sich die SchülerInnen in den Disziplinen 60m Sprint, Schlagball-Wurf/Kugelstoßen sowie Weitsprung messen. Die besten 24 aller SchülerInnen qualifizierten sich für die Leichtathletik Bezirksmeisterschaften 2023 im Stadion von Judenburg, welche am 9.05.2023 stattfanden.

Hervorzuheben ist, dass aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen im LA-Dreikampf und ihrem Ehrgeiz sich die Schüler Leonardo und Valentino Elser, Adrian Ambrosch, Siyanda Mazibuko, David Rarej sowie Florian Eibensteiner den Bezirksmeistertitel in der Mannschaftswertung holen konnten!
              Nun können sich diese sechs Schüler am 16.05 bei den Landesmeisterschaften in Graz mit den besten Schülern der Steiermark duellieren.

Wir möchten allen SchülerInnen der MS Weißkirchen zu ihren Ergebnissen an beiden Wettkampftagen gratulieren!

Ergebnisse zum schulinternen Wettkampf:

Altersklasse D (weiblich)

1. Julia Rauter (1054 Punkte)
              2. Anna Primas (1036 Punkte)
              3. Larissa Fritz (897 Punkte)

Altersklasse D (männlich)
              1. Florian Preiß (1100 Punkte)
              2. Simon Hoffellner (964 Punkte)
              3. Luca Toporsch (948 Punkte)

Altersklasse C (weiblich)

1. Adriana Liebminger (1569 Punkte)
              2. Larissa Trausenegger (1261 Punkte)
              3. Jasmin Radischnig (1227 Punkte)

Altersklasse C (männlich)
              1. Siyanda Mazibuko (1746 Punkte)
              2. Valentino Elser (1641 Punkte)
              3. Adrian Ambrosch (1585 Punkte)

Altersklasse B (weiblich)
              1. Verna Eigner (1242 Punkte)
              2. Anna Eibensteiner (1009 Punkte)
              3. Svenja Seinather (811 Punkte)

Altersklasse B (männlich)
              1. David Rarej (1605 Punkte)
              2. Leonardo Elser (1573 Punkte)
              3. Johannes Raffler (1448 Punkte)

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften sind unter folgendem Link abzurufen!

• Lidl Schullauf 2023

• Der heurige Lidl Schullauf fand am 03.05.2023 im ASKÖ-Stadion in Graz Eggenberg statt. 22 SchülerInnen der Mittelschule Weißkirchen nahmen teil und duellierten sich auf einer Laufstrecke von 1.200m bis 3.000m mit SchülerInnen aus der ganzen Steiermark.

Verena Eigner, Julian Sucher sowie David Rarej konnten sich aufgrund ihrer herausragenden Leistungen für das Bundesfinale, welches heuer ebenso in Graz stattfinden wird, qualifizieren.

Wir möchten allen SchülerInnen zu ihren Platzierungen gratulieren!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

• Mit Schirm, Charme und Melone

• Um ideal auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet zu sein, bekamen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Mittelschule Weißkirchen Besuch. Die regionalen Betriebe Stahl Judenburg, Mondi und das Bundesheer entsandten Vertreterinnen und Vertreter, welche einen Vormittag lang mit den Jugendlichen arbeiteten. Es wurden geschäftliche Anrufe getätigt, Bewerbungsgespräche simuliert und der angemessene Kleidungsstil und die Etikette beim Vorstellen besprochen. Das Projekt der BerufsFindungsBegleitung der STVG, organisiert von Katharina Steiner-Bittlingmaier, begeisterte die Schülerinnen und Schüler und die Mittelschule Weißkirchen freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!