• Schwimmbewerb

• Am Montag, dem 05.07.2021, hatte der Wettergott mit der MS-Weißkirchen wiederum Einsicht.

Am Morgen nieselte es noch leicht, doch pünktlich zum Start des 50m-Schwimmbewerbes im Freibad Weißkirchen herrschten gute und angenehme Bedingungen: Trocken, sogar leichter Sonnenschein und Wassertemperaturen um ca. 23 Grad.

Auch ein großes Danke an die Marktgemeinde Weißkirchen für die Mithilfe in der Organisation dieses Schwimm-Events.

Die Schülerinnen und Schüler durften diese 50m-Distanz im 'Freistil' schwimmen, d.h. Brust, Kraul, Rücken oder Delphin.

Männlich D

1. Cofresi Yomairi

2. Stani Lisa

• Leichtathletik 3-Kampf

• Am Montag, dem 28.06.2021, fand am Freigelände der MS-Weißkirchen bei herrlichem Sommerwetter der Leichtathletik 3-Kampf statt.

Dieser Bewerb, der natürlich auch für die MS-Schulsportnadel zählt, besteht aus drei Disziplinen: 60m-Sprint, Schlagball-Wurf (bzw. Kugelstoß) und dem Weitsprung.

Bereits in den Trainings wurden viele tolle Zeiten und Weiten erzielt, die aber am Bewerbstag allesamt nochmals pulverisiert wurden!

Somit dürfen wir allen Schülerinnen und Schülern zu ihren großartigen Leistungen gratulieren!

Auf den Ehrenplätzen:

1. Stefan Hyden                   953 Pkte

2. Dominik Fröhlich               872 Pkte

3. Maximilian Pirker              588 Pkte

• "Ab in den Mediendschungel"

• Mit den Projekttagen „Ab in den Mediendschungel“ beendeten die zweiten Klassen ein ereignisreiches Schuljahr.

Eröffnet wurde das Projekt mit einem virtuellen Rundgang durch den Antenne Steiermark-Radiosender. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen tollen Einblick in die Radioarbeit und konnten all ihre Fragen stellen. Sie durften sogar einen Liederwunsch abgeben und waren mit ihrem kurzen Beitrag „On Air" (Beitrag auf Antenne.at).

Davon beflügelt gingen die Kinder an die Arbeit. In vier lehrreichen Tagen schlüpften die Schülerinnen und Schüler in die verschiedensten Rollen und produzierten ihre eigene kleine Fernsehsendung. Vom Texten, Moderieren, Schneiden der Videos, bis hin zu selbst gedrehten Sportbeiträgen war alles dabei. Wie die Profis arbeiteten sie mit dem Green Screen und diversen Schnittprogrammen.

Stolz dürfen wir zwei der vielen gelungenen Beiträge präsentieren.