• Projektwoche 1AB – Powerhof: Wir erkunden den Biohof Moar

• In der Woche von 27.06. bis 01.07. konnten unsere beiden ersten Klassen das Leben und die Arbeitsweisen auf einem Biobauernhof näher kennenlernen. Dazu spazierten wir täglich zum von Eva König geführten Biohof Moar, um dort die unterschiedlichen Facetten der Landwirtschaft zu erkunden. Auf dem Plan standen eine Führung durch den Hof, die Herstellung von Steirerkäse, das Pflanzen von Bäumen, das Einsetzen von Maispflänzchen und das Austreiben der Kühe am Hof sowie das Ausmisten des Stalls, das die Kinder mit großer Freude sogar freiwillig machten.

Als Produkte dieser ereignisreichen Woche erstellten die Kinder in Gruppen Videos, auf denen sie die für sie wichtigen und interessanten Teile der Woche festhalten konnten. Diese wurden am Freitag bei einem gemeinsamen Präsentationstag noch einmal am Biohof Moar vorgestellt.

Ein großes Dankeschön gebührt hier Frau Eva König, die uns diese wunderbare Woche ermöglicht hat und uns mit viel Elan und Freude auf ihrem Biohof Moar so herzlich empfangen hat!

• Weißkirchen - Obdach

• Am 4.7.2022 fand der alljährliche Vergleichskampf der benachbarten Schulen Weißkirchen und Obdach statt. Bei grandioser Stimmung am Sportplatz der MS Weißkirchen absolvierten die Mädchen das Völkerballspiel und die Burschen das traditionelle Fußballspiel.

Im Völkerballspiel ging es heiß her. Letztendlich siegte das Team aus Weißkirchen aber eindeutig mit 4:0.

Auch im Fußballspiel konnten die Weißkirchener Burschen groß aufzeigen. Sie nutzten ihre Chancen eiskalt und jubelten über einen 4:1 Sieg.

• Ciao bella Italia!

• "Ciao bella Italia" hieß es für die 3. Klassen vom 27.6.-1.7.2022.

Die SchülerInnen verbrachten ihre Sommersportwoche in Lignano und können nun auf eine aufregende, sportliche und vor allem unvergessliche Italienreise zurückblicken.

Am Programm stand natürlich reichlich Sport wie Kanufahren, Beachvolleyball, Stand Up Paddling, Beachsoccer, Aquazumba, Beachrugby und noch viele weitere Sportarten am Strand und im Wasser. Natürlich konnten sich die SchülerInnen zwischen den Einheiten im Meer abkühlen, oder einfach die Sonne genießen.

Absolute Highlights der Woche waren mit Sicherheit der Ausflug mit dem Schiff nach Venedig, die Nachtkreuzfahrt nach Marano Lagunare,  der Aquapark und die Abschlussdisco im Kursaal Lignano.