• Wichtige Informationen

• "DIGITAL:TOTAL"  - Risiken im Internet & Handyalltag
        • "DIGITAL:TOTAL" - Risiken im Internet & Handyalltag

• 22.09.2021 18:33
        • Wie jedes Schuljahr gibt es auch heuer am Freitag, den 01.10.2021, wieder einen Vortrag von Klaus Strassegger an der MS Weißkirchen.
        • Am Vormittag dieses Tages werden unsere Schülerinnen und Schüler über den richtigen Umgang und sinnvollen Einsatz von Smartphone, modernen Medien und co informiert und aufgeklärt.

Am Abend desselben Tages wird noch ein Informationsabend für Eltern und  Erziehungsberechtigte stattfinden, zu dem wir sie gerne einladen möchten. (Es gelten die aktuellen Hygieneregeln)

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!!!

Wir bitten Sie, dieses tolle Angebot zu nützen, damit Sie Ihre Kinder beim sinnvollen Einsatz der digitalen Medien unterstützen können und über etwaige Gefahren informiert werden!

"DIGITAL:TOTAL"  - Risiken im Internet & Handyalltag

Am: Freitag, 01.Oktober 2021

in der Mittelschule Weisskirchen

Einige Themen des Vortrags:

•             Informationen zu Facebook, Snapchat, WhatsApp und Co.

•             Sicher arbeiten im Homeoffice – Tipps zu Sicherheit und Datenschutz.

•             Cyber-Mobbing / Cyber-Bullying und die Folgen für Opfer und Täter.

•             Was verraten Apps und wie kann ich mich vor Kostenfallen schützen.

•             Risiken von Fortnite – „Battle Royale“ und anderen Online-Spielen.

•             Selbstdarstellung in digitalen Medien – Konsequenzen und Folgen.

•             Gefahr „Grooming“ – Anbahnung sexueller Kontakte im Internet.

•             „Tatort Internet“ – Wenn kindlicher Leichtsinn vor Gericht endet.

•             Infos zu Meldestellen u. Beratungsangeboten.